Anbieter von feinen Duft und Prestige-Hautpflege

Telefon +44(0)2920 363693

Email info@hbsupplies.co.uk

Häufig gestellte Fragen

Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir diese in die folgenden Kategorien unterteilt:

Bestellung & Lieferung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Es gibt 4 Hauptarten der Bestellung:

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

In der Regel wickeln wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden ab. Wir arbeiten mit mehreren Spediteuren zusammen, die eine Lieferung innerhalb Großbritanniens bis zum Folgetag gewährleisten. Wenden Sie sich an uns bezüglich Lieferzeiten und Mindestbestellwert für Bestellungen außerhalb Großbritanniens. Weitere Lieferinformationen.

Kann ich meine Bestellung am Lager von H&B abholen?

Unsere Kunden können gerne ihre eigenen Bestellungen an unserem Lager abholen. Informieren Sie uns dazu über den Namen Ihres Transportunternehmens und das gewählte Abholdatum. Alternativ können wir auch den Transport mit unserem eigenem Spediteur in Ihrem Namen arrangieren.

Sind meine Waren während des Transports versichert?

Sie müssen selbst eine Versicherung für die Waren ab unserem Lager zu Ihrer Lieferadresse abschließen.

Wie werden meine Bestellungen geliefert, wenn ich nicht selbst für ein Transportunternehmen sorge?

Die Bestellungen werden durch unseren derzeitigen Transportpartner TNT an Ihr Unternehmen geliefert. Wenn die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Benachrichtigung und eine Identifikationsnummer für die Nachverfolgung.

In welche Länder exportieren Sie?

H&B kann die direkte Lieferung in alle europäischen Länder organisieren. Wir liefern auch Waren in andere Teile der Welt, wenn die Kunden selbst für den Transport ab einem festgelegten britischen Spediteur sorgen.

Kann ich eine bereits aufgegebene Bestellung ändern oder widerrufen?

Ihre Bestellung kann geändert oder widerrufen werden, bis sie bearbeitet und verpackt wurde.

Preise & Bezahlung

Wie eröffne ich ein Konto?

Beim ersten Mal brauchen wir die vollständigen Unternehmensdaten und die erwartete Bestellmenge. Wir haben einen Mindestbestellwert und müssen eine vollständige Bonitätsprüfung Ihres Unternehmens vornehmen. Alle ersten Bestellungen werden unter Vorbehalt durchgeführt. Bitte beantragen Sie ein Kundenkonto oder kontaktieren Sie uns, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen.

Kann ich mein Konto im Internet einsehen?

Zur Zeit können Kunden ihre Konten nicht online einsehen. Ein Mitglied unseres Vertriebsteams gibt Ihnen jedoch gerne alle Informationen, die Sie benötigen.

Wie erhalte ich eine Preisliste?

Sobald Sie bei uns ein Konto eröffnet haben, senden wir Ihnen täglich, wöchentlich oder monatlich unsere Lagerliste per E-Mail. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und wissen daher, dass regelmäßige zutreffende Informationen von höchster Wichtigkeit sind. Deshalb aktualisieren wir unsere Liste täglich um 9.00 Uhr. Bitte wenden Sie sich an uns, um ein Konto zu eröffnen (oder beantragen Sie es jetzt online). Sie erhalten dann unsere Liste so häufig Sie wünschen. Mehr über Preislisten.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert liegt derzeit bei 300 £ inkl. Steuern.

Beinhalten Ihre Preise die Umsatzsteuer?

Die Preise auf unserer Preisliste verstehen sich exklusive Umsatzsteuer. Exportkunden, die eine gültige UID-Nummer angeben können, wird jedoch keine Umsatzsteuer am Verkaufsort auf die Bestellung aufgeschlagen. Alle europäischen Kunden ohne gültige UID-Nummer müssen Umsatzsteuern zahlen. Kunden außerhalb Europas sind von der Umsatzsteuer befreit, wenn sie nachweisen können, dass die Waren Exportzwecken dienen.

Wie hoch sind die Lieferkosten innerhalb Großbritanniens?

Lieferungen von Bestellungen ab 500 £ inkl. Steuern an Orte auf dem britischen Festland sind kostenlos. Für Bestellungen zwischen 300 £ und 500 £ wird eine Liefergebühr von 6 £ plus MwSt. fällig. Wir nehmen keine Bestellungen unter 300 £ an.

Wie hoch sind die Lieferkosten für Lieferungen außerhalb Großbritanniens?

Wir haben mit einigen Speditionsunternehmen Partnerschaften geschlossen. Wir unterbreiten Ihnen gerne basierend auf der Größe Ihrer Bestellung ein Angebot über die Frachtkosten. Bitte wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an uns.

Für Lieferungen außerhalb Europas bieten wir sehr günstige Preise an. Bitte wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an uns.

Welche Währungen akzeptieren Sie für Zahlungen?

Derzeit akzeptieren wir nur Zahlungen in Pfund Sterling.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:

  • Barzahlung bei einer ausgewiesenen Bank
  • Internetüberweisung
  • Kartenzahlung
  • Auf H&B Supplies Ltd ausgestellte Schecks (bitte beachten Sie, dass es bis zu 7 Arbeitstage dauern kann, bis diese verrechnet werden; wenn die Bestellung unter Vorbehalt erfolgt, können die Waren vorher nicht freigegeben werden)

Produkte

Welche anderen Produkte bieten Sie an?

Wir bieten bekannte französische Parfüms und hochwertige Hautpflegemarken an (Clarins, Clinique und Lancôme). Wir haben auch eine Reihe Geschenksets, Mini-Parfüms sowie einige Kosmetika auf Lager. Bitte wenden Sie sich an unsere Vertriebsabteilung, falls Sie weitere Informationen wünschen.

Woher weiß ich, dass Ihre Produkte echt sind?

Wir garantieren, dass alle unsere angebotenen Produkte Originalprodukte sind. Wir sind seit über 30 Jahren im Geschäft und haben einige sehr bekannte Kunden (darunter sind Lebensmittel- und große Einzelhandelsketten), dies zeugt von unserer Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit. Wir beziehen alle unsere Waren entweder vom Hersteller oder seriösen Lieferanten, die wir kennen und denen wir vertrauen.

Stellen Sie Proben bereit?

Da wir unsere Waren zu den günstigsten Preisen von unseren Lieferanten beziehen, sind wir nicht in der Lage, kostenlose Proben zu liefern.

Suppliers of fine fragrance and prestige skincare

Phone +44(0)2920 363693

Email info@hbsupplies.co.uk

Frequently Asked Questions

For ease of reference we have placed these into the following categories:

Ordering & Delivery

How can I place an order?

There are 4 main ways to order:

How long will my order take?

We can normally turn orders around within 48 hours. We use a variety of couriers who offer guaranteed next day delivery to anywhere in the UK. For orders outside the UK please contact us for delivery times and minimum order values. More delivery information.

Can I collect my order from H&B’s warehouse?

Customers are welcome to collect their own orders from our warehouse. You will need to inform us of the name of your chosen transport company and the required collection date.  Alternatively, we can arrange transport with our own freight company on your behalf.

Are my goods insured during transit?

You will need to arrange your own insurance of the goods from our warehouse to your delivery address.

How are orders delivered if I do not arrange my own freight carrier?

Orders are delivered to your company via our current transport partner TNT. You will be notified by email when the order is dispatched and a tracking number will be supplied.

What countries do you export to?

H&B can arrange direct delivery to all countries within Europe. We can also supply goods to the rest of the world, providing customers arrange their own transport from a specified UK freight forwarder.

Can I amend or cancel an order once placed?

Your order can be amended or cancelled anytime up until the order is processed and packed.

Prices & Payment

How do I open an account?

In the first instance we will require full company details and anticipated level of ordering. We do have a minimum order value and will need to do a full credit check on your company. All first orders are done on a pro-forma basis. Please request a trade account or contact us to discuss your individual requirements.

Can I view my account online?

Customers cannot currently view their accounts online. However, one of our sales team will be happy to give you any information you need.

How do I receive a Price List?

Once you have opened an account with us, we can send stock listings to your email address on a daily, weekly or monthly basis. Listening to our customers’ needs has told us that regular, accurate information is paramount and we update our list every day at 9am. Please contact us to open an account (or apply online now) and receive the list as often as you require. Read more about price lists.

Is there a minimum order value?

Minimum order value currently set at £300 including VAT.

Do your prices include VAT?

Our cost prices on our price list do not include VAT. However, if export customers can provide a valid VAT number, VAT will not be added to the order at the point of sale. Any European customers who do not have a valid VAT number will have to pay VAT. Customers outside of Europe will be exempt from VAT, providing that customers can provide proof that the goods are for exporting purposes.

How much are delivery charges within the UK?

Delivery is free of charge for orders over £500 including VAT to locations within the UK mainland. Orders between £300 and £500 are subject to a delivery charge of £6 plus VAT. We do not accept orders under £300.

How much are delivery charges overseas?

We have partnerships in place with a number of freight operators including TNT and UPS. We will be happy to quote you a freight cost based on the size of your order. Please contact us for further details.

For deliveries outside of Europe we offer very competitive rates. Please contact us for further details.

What currencies do you accept payment in?

We currently only accept payment in Pounds Sterling.

What payment methods do you accept?

We accept the following methods of payment:

  • Payment in cash at designated Bank
  • Internet Transfer
  • Card Payment (There is a 2% finance charge applicable on credit cards. Debit cards are not subject to this charge)
  • Cheques made payable to H&B Supplies Ltd (please note these can take up to 7 working days to clear and if the order is pro-forma the goods cannot be released until such time)

Products

What other products do we carry?

We offer all popular fine French fragrance and premium skincare brands (namely Clarins, Clinique and Lancome). We also stock a range of gift sets, miniature fragrances, as well as some cosmetics. Please contact our sales department for more information.

How do I know your products are genuine?

All our product offerings are guaranteed by us to be the genuine article. We have been trading for over 30 years and have some very high profile customers (including grocery chains and large retail multiples), which is testament to our reliability and credibility. We source all our goods either from the manufacturer or from reputable suppliers that we know and trust.

Do you supply samples?

Because we purchase our stock from our suppliers at the very best prices we are not in a position to offer free samples.